1. Schritt

Deine Entscheidung treffen

An jedem Tag müssen Entscheidungen getroffen werden, kleine und große. Zu den kleinen gehört: 'was ziehe ich heute an?' oder 'was kaufe ich zu essen ein?' Mit den großen Entscheidungen tun wir uns häufig schwerer; steht doch oft viel auf dem Spiel, müssen wir eine Möglichkeit loslassen, versäumen wir vielleicht etwas Wichtiges.

Doch es gibt eine Frage, die Du Dir stellen kannst, um jederzeit und egal worum es sich bei den größeren Entscheidungen dreht, stets die richtige Wahl zu treffen. Diese Frage stellt sicher, daß die Antwort Deinem höchsten Wohl dient. Und was Deinem höchsten Wohl dient, dient auch stets dem höchsten Wohl der Anderen.

„Was würde die Liebe jetzt tun?“

Dies ist im Grunde die Frage aller Fragen. Die Liebe hat immer Dein höchstes Wohl zum Ziel, und deshalb kannst Du ihr vollkommen vertrauen.

Jede Entscheidung ist demzufolge immer eine Wahl zwischen Liebe und ihrem dualen Gegensatz, der Angst. Überprüfe Deine bisherigen Entscheidungen: wie oft hast Du die Wahl getroffen, etwas zu tun aus Angst vor irgendetwas? Vor einem drohenden Verlust? Aus vermeintlichen Sicherheitsgründen?

Die meisten Ängste sind in unseren Unsicherheiten begründet, in mangelndem Vertrauen zu uns selbst oder ins Leben. Doch sich an ihnen zu orientieren oder sie gar unser Leben bestimmen zu lassen, ist in etwa so, als ob wir in einer Badewanne mit vielen Korken versuchen würden, die Korken unter Wasser zu drücken – Du weißt, wie schnell sie wieder hoch kommen. Es wäre doch viel besser, die Korken einzeln aus der Wanne zu nehmen, um endlich das Bad genießen zu können ...

Wenn Du Dich entschließt, etwas aus Liebe zu tun, dann ist dies auch eine Entscheidung  für Dich, und ebenso eine Entscheidung für deine Liebe zu Dir. Du wirst es spüren, wie erhebend das Gefühl ist, aus Liebe zu Dir gehandelt zu haben. Und die Kraft, die vorher in Deiner Angst gefesselt war, wird zu Dir zurückkehren als – Freude!

[Zuhause] [Neuigkeiten] [Seelenfindung] [Annehmen] [1. Schritt] [2. Schritt] [3. Schritt] [4. Schritt] [5. Schritt] [6. Schritt] [7. Schritt] [8.Schritt] [9. Schritt] [10. Schritt] [11. Schritt] [12. Schritt] [Weitergehen] [Übungen] [Therapie] [Die Göttin] [Isis] [Sananda] [Astrologie] [Seminare] [Links] [Kontakt]